Rhönbotschafter
Wandern - Staunen - Genießen

Matthias und Ralf:
Die Rhönbotschafter


Matthias

Wandern und Yoga sind für mich die schönsten Möglichkeiten Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und so für einen gesunden Ausgleich zu sorgen. Dabei liebe ich es ein Ziel vor Augen zu haben. Ein mystischer Ort, ein Platz der Geschichten erzählt, eine Stelle der Begegnungen oder einfach nur ein gemütlicher Biergarten!

Nach meiner Schulzeit hat es mich in die Großstadt verschlagen. Nach der Sturm-und Drangzeit habe ich eine Sehnsucht gespürt die mich zurück in die Heimat führte. Vielleicht habe ich genau in diesem Moment die Liebe zur Rhön und zu unseren regionale Produkten neu entdeckt. Ganz sicher ist aber, dass diese Verbundenheit bis heute anhält und sich stetig weiterentwickelt wie auch das Netzwerk zu anderen Menschen, die für unsere Region brennen.

Dadurch entstanden über die Jahre wertvolle Kontakte, die es uns ermöglichen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten um sich als „Rhöner auf Zeit“ zu fühlen.

Ralf

Ich lebe und arbeite seit über 20 Jahren inmitten der wunderschönen Rhön.  An meinen freien Tagen und nach Feierabend bin ich hier gerne unterwegs – ganz egal ob zu Fuß, auf dem Mountainbike oder im Winter auf Skiern. Um Missverständnissen vorzubeugen musste ich schon unter manchen Fotostatus „Kein Urlaub – nur Feierabend“ schreiben. Es ist aber nicht nur der Freizeitwert, der die Rhön für mich so lebens- und liebenswert macht. Es sind auch die Menschen, die sich mit Herzblut und Heimatliebe für den Erhalt von Kultur und Tradition einsetzen. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die kulinarische Seite der Rhön. Die Rhöner verstehen etwas davon, aus hochwertigen regionalen Zutaten etwas ganz Besonderes zu machen.

Mir tut das Wandern gut. Dabei lösen sich Probleme, der Kopf wird klar, das Leben erfahrbar und verarbeitet.

Sehr gerne nehme ich euch bei einer Wanderung mit hinein, in meine Rhönliebe.

Zeitungsartikel über Bad Brückenau und eine Wanderung mit unserem Rhönbotschafter Ralf
Südkurier 26.9.2019
Wanderung auf den Volkersberg.pdf
Zeitungsartikel über Bad Brückenau und eine Wanderung mit unserem Rhönbotschafter Ralf
Südkurier 26.9.2019
Wanderung auf den Volkersberg.pdf